Bio


Girl Power! So kann man Nessie durchaus treffend beschreiben. Große Vorbilder wie Melissa Etheridge, Lzzy Hale, Lindsay Ell, Pink, Lita Ford, Joan Jett, Hayley Williams, Janis Joplin, Dorothy oder Tina Turner definieren meine Musik und die Idee meine Musik zu verbreiten. Ob kräftige Rhythmen auf meiner Akustikgitarre oder satte Rock- und Blues-Riffs auf meiner E-Gitarre, beides liebe ich, was man auch durchaus in meiner Musik hören kann. Gemischt mit Songtexten über Erfahrungen und Wahrheiten im Leben, bekommt ihr ehrlich erfrischende und direkte Songs zu hören

 

Wie alles Begann?

Die Liebe zur Musik, geprägt durch unzählige Schallplatten meines Vaters, die er bei jeder sich bietenden Möglichkeit auflegte, begann bei mir schon im Kindheitsalter. Bands und Musiker wie „The Rolling Stones“, „The Beatles“, „Led Zeppelin“, „Hendrix“, „Santana“, „Black Sabbath“, „Chris Rea“, „Phil Collins“ oder „Eric Clapton“ um nur einen Bruchteil aufzuzählen, gehörten zu den Lieblingen meiner Eltern. Natürlich war ein kleiner Schallplattenladen in Offenbach DER verzauberte Ort, an dem sich meine Eltern kennenlernten und verliebten.

 

Der Weg zur Musikerin?

Schon als Jugendliche war das Interesse, Musik selbst zu machen, sehr groß, rückte aber leider wegen unzähliger Hobbys mehr und mehr in den Hintergrund. Mit 25 Jahren habe ich dann endlich den Entschluss gefasst, dieses Instrument zu erlernen. Jedoch fehlte mir nach mehreren erfolgreichen Monaten Gitarre spielen das gewisse Etwas, weshalb ich begann meine Gitarre mit Gesang zu begleiten. Gesungen habe ich schon immer gerne und viel. Ob unter der Dusche, beim Saubermachen oder beim Autofahren, es wurde immer überall lauthals mitgesungen. So wirklich an meine Begabung geglaubt habe ich jedoch nie. Um dem Ganzen dann Abhilfe zu verschaffen und mein Selbstbewusstsein zu stärken nahm ich ab 2015 Gesangsunterrichtsstunden. Eigentlich wollte ich anfangs erst einmal wissen, ob ich überhaupt für den Gesang geeignet bin. Diese Zweifel hat mein Vocal Coach gleich zu Beginn ausgeräumt und mir nach und nach Wege gezeigt, wie ich mein Instrument richtig nutze und meine eigene Stimme finde. Heute fühle ich mich gerade in den tieferen Frequenzen am wohlsten.

 

Das Songwriting?

Relativ früh begann ich schon eigene Songs zu schreiben. Songs über Lebensbereiche und Erfahrungen, die ich entweder selbst durchlebt habe oder bei Freunden miterleben konnte. 

Songwriting begann für mich wie eine Art Selbstfindung und Therapie zu werden. Es entwickelte sich eine richtige Sucht nach Songwriting. Heute kann ich mir ein Leben ohne meine Gitarre und meinen Gesang gar nicht mehr vorstellen. Aber mal ehrlich,  wer kann sich schon ein Leben ohne Musik vorstellen....

 

Was mache ich überhaupt hier?

Hauptsächlich spiele ich in meiner Band "The horny Unicorns", in der sehr rockige Sounds zu finden sind. Aber um auch einen Platz für meine ruhigeren und alternativen Songs zu finden, habe ich dieses Soloprojekt ins Leben gerufen.

 

 

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern!

Eure Nessie